Kreismeisterschaft U15/U19: Schöne Erfolge für die TSG

Gleich mit vier Aktiven war die TSG Conc. Schönkirchen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in den Altersklassen U15 und U19, die am vergangenen Wochenende in Preetz stattfanden, vertreten. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Am Samstag war die Altersklasse U19 mit Theeraphat "Tammi" Schliecker, Hannes Körner, Julian Hamann sowie Luxuan Li, der noch für die U15 startberechtigt ist, an der Reihe. Hannes und Julian zahlten etwas Lehrgeld und mussten nach der Vorrunde mit der Trostrunde vorlieb nehmen. Julian scheiterte im Achtelfinale an Paul Reimers (Preetzer TSV), für Hannes war das Turnier im Viertelfinale nach einer Niederlage gegen Jason Stahl (TSV Lütjenburg) beendet.

Besser machten es Tammi und Luxuan, die mit jeweils nur einer Niederlage ihre Vorrundengruppen als Zweiter abschließen und somit ins Hauptfeld einziehen konnten. Tammi setzte sich im Achtelfinale gegen Kimi Reisert vom SV Probsteierhagen durch, scheiterte jedoch im Viertelfinale am späteren Kreismeister Marten Lindenau vom Preetzer TSV. Luxuan schaltete im Achtelfinale Fahd Hassani (Preetzer TSV) aus. Nach großem Kampf konnte er im Viertelfinale auch Pablo Retamozo Schulz vom TSV Lütjenburg in fünf Sätzen in die Schranken weisen. Zwar war er dann gegen den späteren Vize-Kreismeister Bashar Hassani (Preetzer TSV) machtlos, der Einzug ins Halbfinale wurde jedoch mit der Bronzemedaille belohnt.

Im Doppel ging es sofort im KO-System los. Hier war für Hannes und Julian im Achtelfinale Schluss, während Tammi und Luxuan sich bis ins Halbinale spielen konnten und nach einem 1:3 gegen Abdulmajid Hammada/Theo Spolaczyk (Preetzer TSV) die Bronzemedaille umhängen durften.

Luxuan ging am Sonntag auch noch in der Altersklasse U15 an den Start und hatte auch hier großen Erfolg. Er gewann seine Vorrundengruppe ohne Niederlage und musste in fünf Matches nur einen einzigen Satz abgeben. Nach einem Freilos im Achtelfinale hatte er es eine Runde später mit Lian Bauschke vom Preetzer TSV zu tun, dem er mit einem klaren 3:0 keine Chance ließ. Im Halbfinale war dann jedoch der Vize-Kreismeister Jonas Maack vom TSV Lütjenburg eine Nummer zu groß und wie schon am Vortag hatte Luxuan die Bronzemedaille gewonnen.

Auch vereinsunabhängig hatte das Turnier für den Tischtennissport im Kreis Plön einen äußerst positiven Aspekt zu bieten: Mit jeweils 21 Startern bei den Jungen in U15 und U19 konnte die tolle Beteiligung des Vorjahres noch einmal getoppt werden. Leider gingen bei den Mädchen in der U19 nur vier Athletinnen an den Start, ein U15-Turnier kam gar nicht zustande. Hier ist noch Luft nach oben.

Allen Beteiligten einen herzlichen Glückwunsch zu Euren gezeigten Leistungen!

Zurück

Weitere Nachrichten und Informationen zur Tischtennis-Abteilung findet Ihr hier: KLICK