Die Wintervorbereitung………

Aktuelles

Was ist die Steigerung von am zähesten? Wintervorbereitung 2018……..

Am 15.01.18 sind wir in die Vorbereitung gestartet, 5 neue Spieler im Gepäck (Felix Wagner, Samed Erol, Yasin Yarisli, Alexander Briegert und Florian Frisch). Motiviert und ehrgeizig wurden die ersten 2 Wochen intensiv genutzt um an der Physis zu arbeiten. Die Spiele waren entsprechend viel Stückwerk, aber es blieb ja noch Zeit…..viel mehr Zeit, als uns lieb war!

So kam der Wintereinbruch, Schneefall, keine Trainingsmöglichkeit auf dem Platz. Zwischen Halle, Laufeinheit, Pagelsdorf-Center und Schönberg schwappten wir hin und her. Dennoch wurde viel getan und gearbeitet, das Spielen allerdings kam zu kurz. Was aber viel wichtiger war ist die Erkenntnis, dass die Mannschaft in sich viel näher zusammengerückt ist. Konkurrenzkampf wurde gelebt, alle haben sich eingesetzt (viele mehr, wenige weniger….). Die Stimmung und das Miteinander ist sehr viele besser geworden, die Akzeptanz größer, der Umgang klarer. Diese Veränderungen wurden von allen Seiten wahrgenommen und fanden sich auch in den zurückliegenden Spielen wieder. Ohne diese im Ergebnis zu hoch aufzuhängen haben sich alle in die neuen taktischen Vorgaben und in die Mannschaft eingebracht. Es kann etwas wachsen, wenn dieses Miteinander weiterhin respektvoll getragen wird, von jedem Einzelnen.  Das die Mannschaft fußballerisch gut ist, wissen wir. Wenn Sie insbesondere nach diesen zähen Wochen als Einheit agiert, werden wir viel stärker und gestärkt auftreten!

Zurück