DERBY TIME GEGEN DEN FC Kilia Kiel

Aktuelles, Vorberichte

Am 16.09.2017 treffen die o.g. Kontrahenten im Augustental aufeinander um auf Punktejagd zu gehen. Beide Vereine sind in der vergangen Saison aus der SH-Liga abgestiegen und konnten selten überzeugen. Umso verständlicher die Notwendigkeit, an beiden Wirkungsstätten einen Neuaufbau und eine Umstrukturierung vorzunehmen. Nicht die einzige Duplizität, denn aktuell zieren beide das untere Tabellendrittel. Darüber hinaus war die Konstellation vor einem Jahr ähnlich, als wir zu Hause den Kürzeren gezogen haben und uns gegen keineswegs überzeugende Kilianer geschlagen geben mussten.

Das soll es aber auch mit der Vergangenheit gewesen sein, denn aktuell steht für beide Mannschaften erstmal „Abstiegskampf“ im Mittelpunkt. Für uns wird es wichtig sein, unsere taktischen Vorgaben umzusetzen und endlich einmal die fußballerischen Möglichkeiten zu nutzen und zu vergolden. Gegen kampfbereite und mit guten Fußballern ausgestattete Kieler wird es ganz sicher kein leichtes Unterfangen, die Mannschaft um Trainer Hartwig in die Knie zu zwingen. Gleichwohl werden bei uns hoffentlich alle erkannt haben, dass allein fußballerische Qualität nicht immer ausreicht, Spiele zu gewinnen. Ergo haben wir die Fehler der vergangenen Spiele aufgegriffen und hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Es wird Zeit, einen Dreier gegen die Herbstdepressionen einzufahren und nach Möglichkeit in ruhigere Fahrwasser zu gelangen!

Wir freuen uns auf ein Derby, dass angesichts der Tabellensituation schon an sich Spannung pur bereithält!

Zurück