Willkommen auf der Abteilungswebseite Leichtathetik

Unsere Leichtathletikabteilung besteht aus 5 kleineren Sparten.

Unsere jüngsten Sportler ( 3-6 Jahre ) werden langsam und spielerisch an unsere Sportart herangeführt. Der Spaß an Bewegung steht bei den kleinsten im Vordergrund.

Im Schülerbereich ( 7-11 Jahre ) werden die Kinder langsam mit den Disziplinen der Leichtathletik vertraut gemacht. Auch die ersten kleinen Wettkämpfe finden in diesem Altersbereich statt. Die älteren Schüler ( 12-13 Jahre ) erlernen dann auch schon die technischen Disziplinen, welche besonders im Mehrkampf verlangt werden, wie zum Beispiel der Speerwurf oder der Hürdenlauf.

Die Jugen- und Hauptklasse trainiert vorwiegend gemeinsam. Die Jugendlichen profitieren hier sehr stark von den Fähigkeiten der Erwachsenen und treten bei großen Wettkämpfen wie den Landes- oder Norddeutschen Meisterschaften an. Dabei steigert sich die Intensität des Trainings immer weiter auf 3-4 mal die Woche, wobei auch mit gezieltem Krafttraining gearbeitet wird.

In der Seniorenklasse ( 30Jahre-offen ) gibt es noch viele Betätigungsmöglichkeiten in der Leichtathletik aktiv zu sein, ob nun um sich fit zu halten in der Sportabzeichengruppe oder auch um sich zu messen in der Wettkampfgruppe.

:: Letzte Nachrichten - Leichtathletik

Kontakt

Abteilungsleiter: Jens Pankuweit
Email: jpankuweit@yahoo.de
Homepage: www.schoenkirchen-leichtathletik.de